Donnerstag, 12. Juli 2012

Klein, aber oho

Hej Voni,

da hab ich vorhin doch mit ganz simplen Zutaten eine feine Vorspeise gezaubert.

Normalerweise würde man wohl mit den Zutaten Reiberdatschi mit Räucherlachs machen. Hier aber meine Variante – Schwarz gesalzene Ofenkartoffeln mit Lachstartar in Pink.
Das sieht nicht nur gut aus…






















 




++ ca. 12 kleine festkochende Kartoffeln ++ Packung Räucherlachs ++ 1-2 Knollen Rote Bete (vorgekocht ist voll ok) ++ Schnittlauch ++ Olivenöl ++ Schwarzes Salz aus Hawaii / grobes Meersalz ++ Prise Pfeffer ++ Buttermilch ++

Kartoffeln waschen und auf einem Blech verteilen. Etwas Öl drüber und Salz. Ab in den Ofen bei 180 Grad für ca. 25-35 Min.

Lachs und Rote Bete klein ( tartarklein ) schneiden. In einer Schale mit etwas Schnittlauch, 1-2 TL Olivenöl und einer Prise Pfeffer vermengen.

Die Buttermilch aufschäumen und über den Kartoffeln verteilen. Das macht es noch mal frischer.

Und das wars auch schon!
So simple die Zutaten (ok, bis auf das Hawaii Salz) auch sind… das ist ein echt feines Essen. oho.


Jetzt geh ich ins Bett. Träum schön Schwesterherz!
Deine Fia

Zutaten für 4 Personen:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen