Über uns

Fia und Voni
Hallo!

Wir sind zwei Schwestern, die durch dick und dünn gehen, und eine große Liebe teilen: Die Liebe zum Essen!
Auf diesem Blog werden wir unsere kulinarischen Abenteuer und Entdeckungen miteinander in Briefform teilen.


War das alles? Nein...

Fia (Sophia):

Klar kann ich jetzt erzählen, wie ich meine Weißwürste esse, aber mal ehrlich: wen interessiert's? (Im Übrigen zuzel ich sie, wie ein echter Münchner das halt so macht)
Also Leute, was wollt ihr wissen?
Ich lebe und liebe in München, und bin um die 30. 
Nicht alle meine Sinne sind gleich gut ausgeprägt. 
Das macht sich zum Beispiel so bemerkbar: 
sehe schlecht, schmecke dafür besser.
Bin verheiratet, habe 1 Sohn , 1 Meter hoch (oder 3-Käse-hoch?).
Habe ein Faible für Kochbücher.
Kochen ist für mich Leidenschaft, Entspannung, manchmal sogar Zwang.
Wie bei der Frage nach der Lieblingsfarbe habe ich bei den Gewürzen auch keine eindeutig fest gelegten.
Ich liebe Schwarz, Grün, blasses Altrosa (ins Schlamm gehende), Ingwer, Kardamom und Thaibasilikum.
Ich koche süß, ich koche salzig, mit wenig Fleisch
Perfekt.

jetzt zu dir, Voni (Vroni):

Hmmm. wo fange ich an, wo höre ich auf?
Im Grunde genommen sind wir uns ja schon ziemlich ähnlich. 
Könnte daran liegen, dass wir dieselben Eltern haben. 
Denselben Optiker.
Gleich alte Kinder (na ja, fast).
Dieselben Interessen (nun ja, weitest gehend).
Auch ich liebe es, zu kochen und zu schlemmen, bisweilen auch bekocht zu werden.
Ich hasse nichts mehr, als unkreatives-nach-Rezept-Kochen.
Kochen muss spontan, impulsiv, temperamentvoll sein, so wie die Liebe.
Ich gehe oft mein Erinnerungsarchiv durch: wo hat etwas gut geschmeckt, welche Kombinationen, Einflüsse? Daraus entsteht dann ein Gericht, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.
Was brauchen wir denn noch zu mir? 
Die ältere bin ich, die reifere du.
Ist damit nicht schon alles gesagt?

Also, das sind wir.